KGS Mauritiusschule

Katholische Grundschule in Bachem 

Unsere Klassenfahrt

Am 18. September 2017 ging es für die Klasse 4b auf große Reise: 2 Tage nach Haltern am See mit Besuch des Kinderparadieses "Ketteler Hof". Hier ein paar Eindrücke unserer tollen Tage ...


Ausflug nach Kommern

Am 15. Mai 2017 fuhren wir mit der Klasse 3a nach Kommern ins Freilichtmuseum und verbrachten dort einen sonnigen Tag mit dem Projekt ´Alte Schule`. Zum Schluss konnten wir auf dem Spielplatz noch etwas toben. Das war ein toller Tag!


Mhmmm, lecker das Eis!

Am 02. Juni 2017 lud uns Finja zu einem leckeren Eis am Mahlweiher ein. Das war ein toller Start ins Pfingstwochenende.


Karneval 2017

 

Wir fahren Schlitten 

Am 20. Januar 2017 machte die Klasse 3b einen tollen Ausflug in die verschneite Eifel. Bei sonnigem Wetter düsten alle Kinder den nächsten Berg herunter. Mit dabei waren auch Schüler der Hauptschule, die sich hervorragend um unsere Jungs und Mädchen gekümmert haben. Manch ein Drittklässler musste dadurch den Hügel nicht mehr hoch laufen- sie wurden gezogen...

Karneval 2015


So lernen die Kängurus ...